Kids

Da Noah heute krank ist und ich nicht zu den Dingen komme, die ich eigentlich erledigen wollte, komm ich zumindest hier kurz zum Schreiben:

Sophie fuhr heute morgen zur Klassenreise. Sie war überhaupt nicht aufgeregt: "Wieso, Mama. Da waren wir doch schon!" Die Coolness in Person  Ich hoffe, sie hat eine super Zeit! Im herbstlichen Regenwetter Schutzhütten bauen und durch den Wald stapfen, ist ja nicht so der Burner! Also hoffentlich bleibt es zumindest trocken! Ich versteh auch nicht, daß die Klassenreise genau in die gleiche Jugendherberge inkl dem selben Programm sein muß. Aber die Eltern wurden nicht gefragt, anscheinend fährt die Lehrerin da immer hin. (Dabei bietet die gleiche Herberge ein ganz klasse Zirkusprogramm an, das wäre doch mal was!) Nun freu ich mich schon, wenn Sophie Freitag wiederkommt! Samstag schauen wir uns "ihr" Gymnasium an und nachmittags überrasch ich sie mit zwei Harry Potter-Kinotickets, die ich grad für uns zwei gebucht habe.

Niklas war mit seiner Klasse heute im Schauspielhaus, es gab Jim Knopf als Theather. Er kam grad gutgelaunt heim! Ein Glück hat er sich ein bißchen mit seinen Launen beruhigt. Das ist sonst schon anstrengend und nervig.. Dabei kann er SO lieb und vernünftig sein!

Annchen geht's gut. Ich hab ihr gestern gesagt, daß sie nicht lange wach bleiben kann, weil ja wieder Kindergarten ist. Und was sagt sie? "Nö, ich bin Montag krank!" Boah, die Marke! Ich hab ihr nochmal erklärt, daß ich sie nicht dauernd abholen kann und sie sich so nie an den Kiga "zurück"gewöhnt. Doch heute morgen ging sie ohne Probleme hin, ein Glück!

Ich hab sie mal gefilmt beim Singen (bitte nicht auf Kleidung und Ordnung achten, wir hatten nen Gammeltag):

http://www.myvideo.de/watch/7849202/Annchen_singt

Noah ist leider wieder (immer noch?) so doll erkältet, hustet, fiebert, erbricht seit heute. Ich hab ihn aber auch vor die Kamera bekommen. Er singt: "Mit Fingerchen, mit Fingerchen, mit flacher flacher Hand. Mit Fäustchen, mit Fäustchen, mit Ellenbogen, klatsch klatsch klatsch!" (Er kann das auch mit den richtigen Bewegungen, aber meine Kamera wollte nicht mehr, als Noah richtig wollte *gg*)

http://www.myvideo.de/watch/7849212/Noah_singt_MIt_Fingerchen

Also es gibt grad nicht so viel spannendes, aber so kann es auch keine negativen Nachrichten geben. Ist ja auch was!  Ich muß gestehen, ich freu mich auf die Adventszeit, auch wenn die Zeit bis Weihnachten dann knapp wird. Aber wenn es draußen so ungemütlich ist, dann ist es schon schön, sich ein paar Kerzen anzumachen, ein bißchen PlingPling-Musik usw.. Und dann sind ja bald wieder die Weihnachtsmärkte da, das ist auch immer schön! Noah ruft mich, ich ende mal hier so mittendrinn.. Liebe Grüße ins Rund!

15.11.10 14:45

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen