Bald geht's los!

Nur noch sechsmal schlafen !

Hier herrscht die normale Hektik vor der Abreise, anders geht es wohl nicht, auch wenn ich es mir immer wieder vornehme! Ich hätte so viel zu tun, krieg mich aber kaum mal aufgerafft, und wenn, dann macht Noah nicht mit, mein Kreislauf streikt oder irgendwas kommt dazwischen. Schiete.. Ich glaub, ich kann nur auf den letzten Drücker.. (Nun weiß ich, woher Sophie das hat!)

Heute muß ich noch ein paar Ämtersachen regeln, einkaufen, nachher bin ich mit Marie-Ann in der Schule zur Vorstellung.. Dann wird mit den Kindern gespielt (eigentlich wird in der Gruppe geschaut, wie weit die Kinder sind.. Ich bin ja mal gespannt, ob Marie-Ann was sagt! Denn bei Niklas und Sophie wurden damals einige Sprechspiele gemacht) und den Eltern wird in der Zeit ein Vortrag über die Schule gehalten. Ich hoffe, Noah ist dann einigermaßen ruhig! Aber wird schon klappen.. Marie-Ann sitzt jedenfalls schon ganz aufgeregt bei mir, sie freut sich SO auf die Schule! Wäre am liebsten noch heute eingeschult worden

Eiiigentlich dachte ich, daß ich in Ruhe meine Wochenendeinkäufe machen kann, mich um meine Wäsche kümmern kann (Montag holt Hermes die Koffer ab). Da haben sich nun noch spontan die Ex-Schwiegers angekündigt. Eigentlich paßt es mir gar nicht, denn dann muß ich sehen, daß wir vorher klarschiff machen, dabei wollte ich das Montag und Dienstag in Ruuuhe machen.. Und dann sind die drei größeren außer Haus und Noah hat keinen Spielkameraden. Hoffentlich schaff ich dann was! Arghs! Aber ich konnte auch nicht nein sagen.. Es reicht mir, wenn mein Ex sagt, ich lasse ihn die Kids nicht sehen (haha.. kein weiterer Kommentar). Es fehlt mir noch, daß die das auch noch von mir sagen! Und die Kinder freuen sich ja auch sehr! Naja, wird schon klappen und dafür hab ich dann Mo und Di mehr Ruhe (oder fang von vorne an *Gg*).

Und am Samstag hat Niklas ein Heimspiel, ev kommen die Großeltern dort auch noch gucken. Das fände er sicher super! Oh wei.. Letzte Woche lief es da oberschlecht und sie haben *öchöm* 18  zu 0 verloren.. Aber diese Woche wird das sicher was, olé olé!

Danach düs ich dann mit Sophie ins Schwimmbad, sie macht endlich ihr Seepferdchen! Eigentlich übt sie ja schon für Bronze, darum wird es schon Zeit. Ich bin sehr froh, daß sie das mit dem Schimmen so gut aufholt. Ich bin halt fast nie mit ihr beim Schwimmen.. Wie auch? Ich möchte das aber unbedingt mehr machen, vor allem dann mit den kleineren, damit sie nicht so eine Scheu vor dem Wasser entwickeln. Niklas hat leider keine Zeit für einen Schwimmkurs.. Ich hoffe, daß er das in der Schule gut lernt, sonst müssen wir in den Ferien mal einen Crashkurs mitmachen. Sophie ist aufgeregt und freut sich! Vor allem, weil wir zwei danach noch ne Stunde nur zu zweit weiterbaden werden. Das ist für sie auch mal schön!

Sonntag pack ich dann. Wie auch immer.. Ich nehm gern noch Tipps entgegen! Wir sind jetzt bei etwa acht bis neun Pullis (dicke und dünnere) und vier Jeans pro Person. Dazu Wäsche, Jogginganzüge, Sport- und Schwimmzeug, Bademäntel, Berge an Schuhen (Gummistiefel, Pantoffeln, Turnschuhe, Winterschuhe, Badelatschen), div Schmusetiere, viele Bücher, ev Spiele, Inliner(!) mit Schonern, Fahrradhelme, ein kleiner Kassettenrekorder... Ich bin ja mal gespannt, ob das alles in fünf Koffer paßt!

Sonst geht es uns soweit ganz gut. Ich bin sehr froh, daß alle gesund sind! Bei mir ist es schwankend (also mal geht es besser, mal so lala, aber insgesamt geht es). Noah schläft aber zur Zeit für unsere Verhältnisse recht gut, meldet sich nur 5/6 Mal in der Nacht. Ein Glück! Wir sind alle schon so so aufgeregt, wie die Zugfahrt wird, wie die Leute in der Kur sind (wir kennen schon ein paar übers Internet.. Hoffentlich finden wir uns bei über 100 Frauen dort wieder!).. Sophie ist eigentlich eher aufgeregt, weil nach der Kur der neue Harry Potter-Film im Kino kommt *lach*, aber sonst hibbeln und zappeln wir, wann es endlich losgeht! Ich bin so gespannt, ob Noah ohne Tränen in der Betreuung bleibt, ob Niklas mit dem Essen klarkommt (es gibt auch eine Ernährungsgruppe, die kochen dann zusammen usw.. Ich hoffe ja sehr, daß er da reinkommt. Drum gebeten habe ich!).. Und ob die Mädels sich wohlfühlen, was für Anwendungen ich bekomme, wie das Wetter wird.. Hach, es ist einfach spannend!

Ich sag am Mo oder Di nochmal Tschüß und berichte, wie es Samstag (und mit dem Packen) lief. Bis dahin *tief durchatmen*!

30.9.10 07:48

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen