Zeugnisse und faaast Ferien :-)

Heute gab es die Zeugniskopien für die Kinder (die richtigen gibt es am Dienstag).. Ich bin wiedermal stolz wie Bolle!

Niklas wird sehr gelobt für sein soziales Verhalten, ist ein kleines Mathe-Genie (so wie Sophie ja auch.. Von MIR haben sie das nicht!) und arbeitet erstaunlich sauber, fleißig und vollständig (dabei hatte ich am ehesten dort auf Probleme getippt.. So oft wie ich sagen muß, er soll seinen Tornister aufräumen), doch super! Ich freu mich sehr! Beim Lesen und Schreiben ist er zwar ordentlich und meldet sich auch viel, aber oft rät er Wörter oder bringt Buchstaben durcheinander (dabei KANN er das).. Ich hoffe, wir kriegen das noch mit ein bißchen Übung hin.. Zur Not schauen wir mal nach einem Förderkurs.. Aber sein erstes Zeugnis war insgesamt sehr sehr erfreulich! Toll

Und zu Sophie muß ich wohl kaum was sagen: Nur Einsen und Zweien.. Sogar die drei Dreien in Sachkunde, Sport und Kunst konnte sie in Zweien umwandeln! Obergenial! Das spornt sie natürlich an, so weiterzumachen! Meine Sophie "Hermine" Granger..  (Ne Belohnung gab es natürlich auch für beide)

Am Mittwoch ist der letzte Schultag, Marie-Ann hat bis Freitag Kiga und dann drei Wochen Ferien. Diese Woche steht noch viiiel an.. Heute war ich endlich beim Hausarzt und hab nun alle Mutter-Kind-Kur-Anträge zusammen, meine Ärztin war auch sehr zuversichtlich, daß das klappt, das wäre toll!

Morgen ist noch ein Schulfest und am Donnerstag besucht uns dann eine neue Babysitterin (zum Kennenlernen).. Das mußte ich ja auch dringend mal angehen! Dann muß ich noch einen MRT-Termin für Marie-Ann ausmachen, die Zeit ist schon wieder rum.. Eigentlich hätten wir noch im Juli hingemusst, aber so muß das bis August warten. Zur HNO-Kontrolle müssen wir auch noch diese Woche, Wohngeld muß ich beantragen.. Örghs.. Aber dahaaann geht es ja ab in den UUUUrlaub!!! Juchu!

Irgendwas komisches geht grad durch die Familie.. Bei Marie-Ann fing es an (einen Tag Fieber ohne sonstige Beschwerden, außer daß sie supermüde war und nur schlief).. Das gleiche hatte dann Niklas und heute ist Noah dran. Daher hoffe ich ja, daß morgen wieder alles gut ist!

Ich glaube also nicht, daß ich hier vor unserem Urlaub nochmal schreiben werde (ich find es übrigens sehr schade, daß die Niederlande keine Weltmeister geworden sind.. Hier wurde gestern groß gefeiert, ich wußte gar nicht, daß hier so viele Spanienfans wohnen).. Aber ich melde mich spätestens, wenn wir zurück sind und sicher mit viiielen Fotos! Bis bahald!

12.7.10 14:25

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Konnie (13.7.10 11:55)
Herzlichen Glückwunsch, Sophie und Niklas! Ihr seid klasse, wir geben überall an mit euch!!!!
Jetzt wünschen wir euch allen einen supertollen Urlaub in Holland und freuen uns schon auf die vielen Fotos!!!!
Eure schwitzenden Großeltern in Köln
(P.S. Wir haben übrigens gerade entschieden, zuerst am Sonntag in den Taunus zu fahren und danach zu Großvati. Diese Woche sind wir einfach zu kaputt zum Reisen, und es ist sooooo warm...)

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen